Oasis Knebworth 1996

23.09.2021

Der Musikkurs Q1/Q3 im Kino

210923_500x333_Kinobesuch_Musikkurs_Q085

Das Konzert ging als magisches Ereignis in die Popmusikgeschichte ein. An zwei Abenden spielten die fünf Musiker vor ca. 250.000 Menschen im Knebworth Park in Hertfordshire. "It was a moment in history, you had to be there“, sagte einer der befragten Fans, der damals live dabei war. Ein Konzert für den Moment ohne Handy oder Social Media - wer keine Karte mehr erhielt, konnte allenfalls noch daheim der Radioübertragung folgen und mit analogen Musikkassetten mitschneiden. Unterstützt vom Förderverein der Abendschulen Marburg (DANKE) konnten die Mitglieder des Musikkurses eingehüllt in herrlichen Popcornduft sich in den Bann des Dokumentarfilms bzw. in die "ungeteilte" musikalische Gemeinschaft ziehen lassen.

Sabine Hörger