Wünsche werden wahr

20.12.2021

R3V spendet an die Marburger Tafel.

211220_Geschenke_Tafel_500x333_Q85

Auch im Jahr 2021 durften Kinder der Marburger Tafel wieder Weihnachtswünsche abgeben. Weihnachtszeit – Geschenkezeit, wobei die Studierenden der R3V in diesem Jahr nicht nur innerhalb ihrer Klasse wichteln wollten. Nicht allen Menschen geht es so gut wie ihnen und dieses „Stück Glück“ wollten sie teilen. So „pflückte“ ihre Tutorin unterschiedliche Weihnachtswünsche von einem Weihnachtsbaum des Dagobersthausener Weihnachtsmarktes, welche von den Studierenden der R3V erfüllt wurden. Die Klasse legte 200 Euro zusammen und schrieb mit ihrer Deutschlehrerin Weihnachtskarten. Eine Studierende der Klasse kaufte mit dem Geld verschiedene Gutscheine und verpackte diese liebevoll, so dass Frau Hörger alle Päckchen im Namen ihrer Klasse am 20.12.2021 voller Freude bei der Marburger Tafel abgeben konnte. DANKE an die Klasse R3V!

Sabine Hörger