Klassenfeier der H2

Kraft tanken vor der Prüfungsphase

Gemeinsam zu lernen ist seit fast einem Jahr eine Selbstverständlichkeit für die H2, für die nun bald die Prüfungsphase beginnt.

Um vorher noch einmal Kraft zu tanken und sich in der Gemeinschaft aufgehoben zu fühlen, veranstalte die H2 am Donnerstag, den 1. November 2018 mit ihrer Tutorin eine Klassenfeier.
Die Studierenden des Abschlusssemesters der Abendhauptschule bereiteten leckeres Essen zuhause zu und kamen mit Taschen und Tüten bepackt zur Abendschule. Nach dem Unterricht wurde eingedeckt und ein Getränketisch mit leckeren Fruchtsäften wie Birnen- und Bananensaft eingerichtet.
Zunächst probierten die Studierenden aber verschiedene Spiele wie Uno und Mensch-ärgere-dich-nicht aus und hatten viel Spaß dabei. Doch schon bald lockte das Buffet. Beim Essen saßen sie in kleinen Gruppen wie alte Freunde beieinander.
Es gab afghanisch-iranische Reisgerichte, Teigtäschchen, Salat, afghanisches Brot, Obst sowie Apfel- und Bananenkuchen. Tatsächlich war der große Speisewärmer mit dem schmackhaften Reisgericht nachher total leer.
Noch zwei, drei private Erinnerungsfotos, dann aufräumen und tschüss bis zum nächsten Fest...

Dr. Doris Achenbach
Silvia Schädlich-Serzisko