Abend der offenen Tür

Wintersemester 2018/19

Nachdem im letzten Jahr der Abend der Offenen Tür wegen einer Unwetterwarnung ausgefallen war (an diesem Abend brach der Verkehr in ganz Hessen zusammen), gab es dieses Jahr nur leichten Schneefall.

Dennoch aber konnten wir mehr als ein Dutzend Gäste begrüßen, einige kamen sogar mit ihren Familien. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neue Werbetheke und die beiden Banner der Schule und des Fördervereins eingeweiht, die auch bei den anstehenden Veranstaltungen (Abschlussfeier der R4er und H2er, aber auch bei der Begrüßung der neuen Studierenden) zu sehen sein werden. Bei den Familienmitgliedern im Kindergarten- bzw. Grundschulalter kamen vor allem die Schokoriegel und andere Süßigkeiten gut an, die jungen Erwachsenen griffen eher zu den Gemüsesticks, die einer unser Verbindungslehrer Herr Dotzauer bereitgestellt hatte.

Betreut wurde der Stand von Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam mit Studierenden der Klassen R2, Q1 und Q2, die auch in diesem Jahr eine große Hilfe waren.

Regina Gedeon